Re: Erfahrungen mit


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Juni 29. 2007 um 10:46:05:

Als Antwort zu: Erfahrungen mit geschrieben von folkguitar am Juni 29. 2007 um 10:31:57:

Hallo Wolfgang,

die Werkssounds des Tascam sind absolute Scheiße :-)
Du kannst allerdings sehr wohl die Presets an Deinen Geschmack anpassen - schau mal in die Bedienungsanleitung. Da gibt es dann auch cleane Sounds zB.
Zwar klingt das immer noch bescheiden, aber immerhin .....

Das wichtigste Feature des Tascam aber ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, Tonhöhe und Geschwindigkeit jeweils unabhängig voneinander zu ändern. Das macht in vielen Fällen Sinn und war für mich der eigentliche Grund, mir das Teil zuzulegen.
Wenn Du dieses Feature nicht brauchst und einfach zu MP3s jammen willst, ist meiner Meinung nach das Tascam nicht das richtige Gerät für Dich, da es gemessen am Preis einfach nicht gut genug klingt. (Es gibt ja zahlreiche Preamps für kleines Geld und MP3-Player auch .....)

Ich verwende die Tonhöhen- und Geschwindigkeitsänderung und überlege meinerseits, ob ich mir nicht nen kleinen Batterie-Preamp anschaffe um den über das Line In des Tascam laufen zu lassen.

Also, wie gesagt: der Preamp des Tascam ist nicht viel wert (auch wenn man da noch etwas selbst an den Einstellungen ändern kann!) und sollte nicht der Grund für die Anschaffung des Gerätes sein. Einziger Sinn liegt darin, sehr einfach Tönhöhe und Geschwindigkeit verstellen zu können.

LG,
Wolfgang


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.