Re: (aussenjam) #76 - Spark
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Juni 26. 2007 um 12:52:46:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #76 - Spark geschrieben von Petras am Juni 21. 2007 um 10:20:36:
Hallo André,
"der Sound von diesem neuen Teil ist ja schon irgendwie sehr beeindruckend, glasklarer Strat-Sound und super hallige Raumatmosphäre"
dankeschön, auch für Deine Worte über mein Spiel.
"- aber irgendwie finde ich das Teil im Vergleich zum Demonizer doch auch wieder einen gewissen Rückschritt in Richtung "synthetisch". Es ist halt alles Simulation, während das Demonizer-Konzept ja auf authentischen Röhrensound setzt - und ich finde, das hört sich einfach anders (besser) an. Kannst Du das nachvollziehen?"
Ja, ich kann das nachvollziehen, denn ich war zunächst auch sehr skeptisch. Digital? Da fehlt mir das direkte Gefühl, die feinen Abstufungen im Sound, die Reaktion usw. all das was wir mit digitalem Sound halt so verbinden, "digital" war ja eigentlich schon so was wie ein Schimpfwort.
Dann habe ich versucht das Hirn (bzw. die Ecke mit den Vorurteilen) auszuschalten und getestet und getestet und verglichen und gehört und dann einfach meine Meinung zu "Digital" über den Haufen geworden und ab dann einfach damit gearbeitet.
Höre doch mal hier rein und sag' mir - Hand auf's Herz - ob Du immer noch denkst, daß das synthetisch klingt.
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|