(Keyboard) Geld spielt keine Rolle...

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von LoneStar vom Juni 25. 2007 um 09:50:19:

Greetinx,

... beim Gitarrenkauf - versteht sich !

Jetzt habe ich doch die relative günstige 7ender 62 Ri erstanden - die mit dem Birnenholz - wobei das endgültig nicht geklärt werden konnte. Nur ablacken würde Klarheit bringen...

Egal - jedenfalls ist diese Strat die billigste Strat, die ich seit ca. 20 Jahren gekauft habe !!

Und wie klingt sie ? Nach mehrfachen Proben mit ihr muss ich sagen - noch nie hatte ich so eine variable Strat. Sie hat Schwächen - logisch - aber insgesamt ist sie eine der Besten Strats die ich bisher spielen konnte.

Lediglich die Pickups habe ich durch Staufer-Häussel Blues Modell und die Anschlussdrähte zur Buchse durch Vintage Stoff-Kabel ersetzt.

Das gibt zu denken. Auch das sie Made in Japan ist - die kleinen geschlitzten sind wohl doch die besseren Rockn Roller ...

Noch eine interessante Anektote will ich beifügen (wir haben ja jetzt Sommerloch):

vor einiger hatten wir ja den Hype mit den W*b*r Beamblockern die man vor die Kalotte schraubt. Viele - auch ich - haben bestellt und ausprobiert. Viele - auch ich - haben wieder ausgebaut, weil wir dachten irgendwie klauen sie Höhen - oder auch nicht - aber hmmm - besser wieder weg damit.

Nun - vor langen Monaten hatte ich diesen Blocker mal in meinen 7ender DL Ri Rev eingebaut - gespielt und vergessen.

Vor ca. 2 Monaten nun wollte ich den Blocker mal in meinen LoneStar einbauen - zum Test - natürlich - und habe das Ding nicht mehr gefunden. Wohl verkauft dachte ich. Egal dann lass ichs halt.

Mit meinen 7ender DL Ri Rev bin ich eigentlich immer zufrieden und er ist scharf genug und klingt OK - ich vermisse definitiv keine Höhen.

Inzwischen habe ich den Blocker "wiedergefunden" - im 7ender DL Ri Rev latürnich.

Was will er uns sagen? Nun - dieser Blocker ist echt einen Wucht und er raubt auch keine Höhen. Der Beste Test ist doch immer sich nix einbilden zu können und sich nur aufs Ohr zu verlassen - Oder ?

GRuZZ *

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.