Re: (Technik) Bias-Einstellung Deluxe Reverb Reissue
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom Juni 20. 2007 um 17:06:48:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Bias-Einstellung Deluxe Reverb Reissue geschrieben von The stooge am Juni 20. 2007 um 14:34:25:
Grüßeuch!
Hm, das mit dem Bias finde ich auch immer sehr komisch. Ich höre zwar auch einen Unterschied z.B. bei meinem Soldano, der relativiert sich aber spätestens dann, wenn es auf die Bühne geht. Ob man beim Bias bei Röhrenamps wirklich so genau sagen kann, ab welchem Wert was klingt halte ich für sehr schwer, da ein ganz genauer Abgleich bei Röhrenamps ja afaik gar nicht möglich ist, im Gegensatz zu Hifi High End Endstufen, bei der jede Röhre ein Bias Poti hat.
Eigemtlich will ich sagen, dass ich sowohl Mikes, als auch Stooge verstehen kann. Persönlich tendiere ich aber eher zu Stooges Meinung, da ich a) nicht so gut höre, und b)ich mir keinen Amp mehr anschaffen würde der zunächst nicht so toll klingt, sondern erst nch einer Menge Gefummel. Ich will halt nur noch einfach einstöpseln und spielen, und mir um sowas keine Sorgen machen. Was allerdings Hardware bei Klampfen angeht, Kondensatoren etc. finde ich basteln ganz toll,-)))))
Hasta!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|