Re: (Philosophie) Bühnensounds


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Juni 13. 2007 um 09:17:22:

Als Antwort zu: (Philosophie) Bühnensounds geschrieben von diet am Juni 12. 2007 um 20:42:19:

Tach Diet!

Ich rede mal jetzt nicht von mir, bei Bassisten haben Effekte ja nix verloren (obwohl, eventuell werde ich ab und zu mal einen kleinen Overdrive einsetzen, aber nicht zu doll, der alte Amp, der im Proberaum steht, kratzt auch so schon ziemlich schön). Verschiedene Sounds - höchstens durch Instrumentenwechsel. Und die sind nicht eingebildet, die hört sogar der Drummer :-)

Unser Gitarrero hat 'nen H&K Triamp, also quasi drei Zweikanäler, macht sechs Sounds, und von denen nutzt er in unserem Set mal mindestens vier, vielleicht sogar alle, hab ich nie bewusst drauf geachtet. Das ganze in verschiedenen Kombinationen mit Chorus, Echo, Big Muff, Tremolo und Wah. Das Tremolo nutzt er kaum, aber der Rest kommt häufiger mal zum Einsatz. Und ein Stimmgerät hat er auch noch auf dem Brett. Reicht ja auch für's erste. Das Echo ist recht neu, aber ansonsten spielt er schon seit mehreren Jahren mit dem Amp und dem Brett und scheint die Effekte auch gut genug zu kennen, um den Sound rauszubekommen, den er haben will :-)

Nos vemos en infierno, Pepe




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.