Re: (Philosophie) Bühnensounds

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Juni 13. 2007 um 08:45:45:

Als Antwort zu: (Philosophie) Bühnensounds geschrieben von diet am Juni 12. 2007 um 20:42:19:

Moin Dieter,

sondern was auch wirklich zum Einsatz kommt

Na gut, dann will ich mal:

Clean-Kanal + Chorus + Compressor + Delay + Hall für Picking-Begleitung bei Balladen

Clean-Kanal + Compressor + Hall + Baldringer für Blues-Solo (und cleanen Rhythmus bei ganz runtergedrehtem
Vol. Poti)

Crunch-Kanal-1 trocken für Rhythmussounds à la Aerosmith

Crunch-Kanal-1 + Flanger für angezerrtes Picking

Crunch-Kanal-1 + Noisegate + Baldringer Kanal 1 für Rhythmussounds à la Lenny Kravitz oder ZZ Top

Crunch-Kanal-1 + Noisegate + Baldringer Kanal 2 für die amtliche Kelle (meinen "Hauptrhythmussound"
für Whitesnake, Thin Lizzy, David Lee Roth etc. pp)

Crunch-Kanal-1 + Badewannen-EQ + Noisegate + Baldringer Kanal 2 für Brachiales von Creed & Nickelback

Crunch-Kanal-2 + Noisegate + Baldringer Kanal 1 für fette Wall of Sound Akkorde

Lead-Kanal + Noisegate + Hall + Delay + etwas Oktaver für Fills

Crunch-Kanal-2 + Noisegate + Hall + Delay + Baldringer Kanal 1 für fast alle Soli

Crunch-Kanal-1 + Noisegate + Hall + Delay + Baldringer Kanal 2 für Van Halen Soli

Lead-Kanal + Noisegate + Hall + Delay wenn ganz viel Sahne gefragt ist

Lead-Kanal + Harmoizer + Noisegate + Hall + Delay für ein schrägeres Steve Vai Solo.

Das hört sich jetzt nach viel an, aber teilweise unterscheiden sich die Sounds nur in Nuancen, alle Sounds
kommen in unserem Set zum Einsatz. Da der ganze Krempel Midi abrufbar ist und ich die Sounds mehr oder
weniger schon Jahrelang so nutze, muss ich mir da keine großen Gedanken mehr drüber machen -
auf den entsprechenden Schalter treten und gut ist's. Ach ja, die Solo-Sounds sind alle um 4 dB lauter als
die Rhythmus-Sounds (die alle gleich laut eingestellt sind).

Grüße,

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.