Re: (Band) Neue Songs, neue Gigs, ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom Juni 11. 2007 um 15:10:33:

Als Antwort zu: (Band) Neue Songs, neue Gigs, ... geschrieben von Reini am Juni 10. 2007 um 23:34:21:

Servus Reini!

Hab's mir mal angehört. Bis auf das Metal jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr meine Baustelle ist: Geile Riffs, die Gitarrenproduktion ist 1A. Nur: Ich will den Jonas lauter bei "Get Back"! Ich hab' hier 2 Boxenpaare rumstehen, auf beiden kommt mir der Gesang im Vergleich zum Rest ein wenig zu leise vor. So, nochmal im Einzelnen:

Get Back: Die "Lauten" Passagen kommen richtig toll, allerdings ist mir der Bruch zwischen "Laut" und "Ruhig" oft ein wenig zu unvorbereitet. Ich glaube, um eine rechte Struktur in dem Song zu finden müsste ich ihn mir öfter anhören. Aber wie gesagt: Sobald Jonas seine Stimme abhebt, geht die Post ab. Da ist die Unstrukturiertheit vergessen. Richtig geil. Bei den ruhigen Passagen kann man streiten, da gefällt mir die Stimme nicht so. Der Rest der Band leistet einwandfreie Arbeit.

Point of no Return: Tolle Gitarren, wirklich. Die Melodielinien klingen zwar wie schon 100mal gehört (von Rage gibt's einen Song, der heisst genauso, nebenbei), aber gut gemacht. Die kleine "Surf" Einlage in der Mitte ist toll. Also bis 3.30 hab' ich den Song für stinklangweilig gehalten, interessant wirds erst danach zwecks des (Instrumental)Arrangements, der Gesang hebt auch dann erst richtig ab, davor verbreitet er gepfelgte Langeweile. Aber bitte, bitte: "Point of no Return" ist soooooo ausgelutscht, da kann man doch als Metaller auch einen anderen Titel/Refrain finden, oder?

Insgesamt: Ein wenig klischebeladen, mit kurzen, positiven Ausbrüchen. Sehr stimmig das komplette Bandspiel. Auf jeden Fall über die Regionalklasse hinausgewachsen.

Servus,
Markus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.