Re: (aussenjam) #77 - Backingtrack - happy hippie

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Juni 09. 2007 um 14:04:45:

Als Antwort zu: (aussenjam) #77 - Backingtrack - happy hippie geschrieben von Jochen am Juni 09. 2007 um 10:37:54:

hallo liebe aussensaiter!

und hier noch kurz ein paar infos zum backing:
das ganze entstand quasi durch einem spruch von acy (so von wegen schlimme künstliche drum-samples inspirieren nicht, dazu kann man nichts spielen u.s.w.) zu meinem letzten backing.

die idee war diesmal, super simple akkorde und einen echten drummer zu nehmen, um dann ein backing zu haben, wo wirklich jeder mal eben mit seiner e-pentatonic im 12. bund drüber dudeln kann :-)

...aber all das ist auch schon wieder lang her, ich hatte das backing auch schon fast wieder komplett vergessen. ich habe es mir natürlich jetzt wieder neu angehört, und wenn ich es jetzt nochmal machen würde, hätte ich den ersten teil (diese art strophen) wohl deutlich kürzer gehalten. so richtig spaß macht das backing ja eigentlich erst ab der psychodelischen endlos-bridge (aber gut, mit der konnte man ja auch irgendwie nicht sofort anfangen, oder?). wie auch immer, man kann ja auch einfach den anfang weglassen...

am bass ist übrigens wieder paul hagemeister und am schlagzeug christian jung.

viel spaß damit,
gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.