Re: (Gesang) - Hall auf Gesang *vor* der PA
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Juni 06. 2007 um 15:30:29:
Als Antwort zu: (Gesang) - Hall auf Gesang *vor* der PA geschrieben von groby am Juni 06. 2007 um 12:37:02:
Nabend Herr groby,
solange Dein Mikrosignal ein solches ist, wird nix verhallt. Im Mixer sitzt da erst einmal ein Mikrofon-Vorverstaerker, der das Signal so fit macht, dass es den Rest der Reise uebersteht. Hallgeraete mit XLR Eingang gibt es genug - aber so ein Mikrosignal in ein Effektgeraet zu speisen wird nie wirklich Freude machen. Evtl hat das Effektgeraet genug Gain, dann wird aber auch i.d.R. ordentlich gerauscht und gefiept. Was Du dann leider brauchst, ist ein Mikrofon-Vorverstaerker. Gibt es komplett mit Roehre von Behringer :0) verwendet z.B. Tante B. fuer die Nachrichten-Produktion!. Danach hast Du dann zwar immer noch keinen Hall, aber wenigstens ein gesundes Signal.
Es gibt sicherlich Geraete, die einen einfachen Mikro-Vorverstaerker und Hall enthalten - so Tascam Mehrspur-Teile zum Beispiel waeren ein Verusch wert - wenn Du eines findest, wo der Bandmechanismus kaputt ist, aber die Elektronik noch ok, da waerest Du dann sehr billig dabei. Und ich waere doch sehr ueberrascht, wenn es sowas nicht auch neu, in guter Qualitaet zu kaufen gaebe. Bin ich direkt versucht, jetzt nochmal Behringer zu verkuenden *gg*. aber stattdessen gehe ich mal besser wieder an die Arbeit. Und wenn bis heute Abend nix besseres auftaucht, dann melde ich mich nochmal ausfuehrlicher!
gut ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|