(Gitarre) Wilkinson (Ersatz-)Teile?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von gang_of_one vom Mai 29. 2007 um 22:44:25:

Salut à tous,

ich hätte mal eine kurze Frage an die liebe Gemeinde:
was für Erfahrungen habt Ihr denn so mit Wilkinson Ersatz- oder generell Teilen auf Euren Klampfen gemacht? Ich möchte nämlich die billige Brückenkonstruktion meiner Fernost-Tele, bei der ich die Saiten kaum durch das STB-System bekomme wegen der seltsamen Einzelsaitenreiter, durch eine Wilkinson-Brücke mit oktav-kompensierten Doppelsaitenreitern aus Messing (?) ersetzen (Kostenpunkt ist übrigens 31 Euro). Kennt die jemand?
Ich verspreche mir davon hauptsächlich mehr Platz fürs Saitenaufziehen, einen etwas klassischeren Look und dabei nicht die (oder nicht alle) Nachteile dieser klassichen Doppel-Saitenreiter. Ob es sich klanglich bemerkbar macht? Vielleicht, ich denke die ganze Basis der Guitar ist nicht schlecht (plus dass ich ein Set Häussel Alnico 5 Pus drin hab), hab aber noch keine große Erfahrung mit dieser Art Modifikation.
Nachteil ist schonmal: ich muss neue Löcher dafür bohren - aber da es keine '52 Fender Esquire o.ä. ist (nicht mal im entferntesten, lol) und ich die Gitarre extrem gern spiel ist's mir das wert.
Vielen Dank und allen einen schönen Abend
wünscht
ritchi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.