Re: (Gitarre) Gitarre ohne Lackierung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 29. 2007 um 17:38:58:

Als Antwort zu: (Gitarre) Gitarre ohne Lackierung geschrieben von Benjamin S. am Mai 29. 2007 um 11:23:36:

Hi Benjamin,

: vielleicht gibt es unter Ihnen noch ein paar Anwesende unter Ihnen, die sich daran erinnern können, dass Herr Strößner irgendwann mal

... dieses Forum gegründet hat? Ja klar, Mann. Schließlich ist dies hier das Spezialforum für anonyme Alzheimer.

Es ist schön, Dich nochmal zu lesen, und so!

: sagte, dass mit seiner LuK, die er sich damals anfertigen lies, die Suche nach dem heiligen Gral der Gitarren beendet wäre und er nie wieder eine neue Gitarre bräuchte.

Ja, ich glaube sogar, daß ich selbst sowas Ähnliches erzählte, als ich die Hamer unbedingt haben wollte. Die ist übrigens auch rot. Ob dieser Grals-Selbstbetrug an der Farbe liegt? Schließlich sind wir hier das Spezialforum für rote Gitarren.

: Im Moment beginne ich wieder mal damit meine Aufnahmen zu machen

Dann bist Du hier ja genau richtig. Schließlich sind wir hier das Spezialforum für Dudelei + Hudelei.

: dass mich der Sound einer Paula echt anmachen würde

Der ist ja auch was ganz besonderes. Außerdem ist das hier das Spezialforum für Paulas.

: Von Gibson gibt es derzeit ein neues Modell namens "BFG". Allerdings ist die komplett ohne Lackierung. Weder am Hals noch am Korpus.

Dir ist klar, daß die bauartbedingt nicht ganz wie eine echte Paula klingen kann? Du solltest sie Dir auf jeden Fall mal anhören, vorher. Nach dem Test in G&B kam es mir vor, als ob der Hersteller da soviel Geld wie möglich sparen wollte, und dabei so gerade eben noch die Gefahr ausschließen wollte, von sich selbst wegen mißbräuchlicher Verwendung der Bezeichnung Les Paul verklagt zu werden. ;-)
Außerdem ist das hier das Spezialforum für Klagen aller Art.
Wie auch immer, so rein optisch finde ich persönlich sie sehr ansprechend.

: Und hier beginnt meine Frage an die Gemeinde: Ist das nicht schlecht für die Gitarre / das Holz, wenn sie komplett unlackiert und damit der bösen Umwelt und sämtlichen Hautschweiss ausgesetzt ist?

Du kannst sie ja regelmäßig mit AxeWax einschmieren, oder sowas. Unlackiertes Holz spielt sich sehr angenehm.

: Hat da jemand von euch Ahnung oder Erfahrung?
Hey, hier ist das Spezialforum für Ahnung und Erfahrung!

Du kannst natürlich auch den Lack von Deiner LuK abmachen, dann hast Du für kleines Geld a) eine Gitarre, die auch noch weniger nach Les Paul klingt als die BFG und b) eine ohne Lack. Meint das Spezialforum für blöde Ratschläge.

Weiterhin könntest Du nach einer gebrauchten Les Paul Studio Ausschau halten, die sieht imho einer Standard auch nicht unähnlicher als die BFG und sie klingt jedenfalls wie eine Paula.

Oder Du vertraust Dich der Führung des großen Jochen an und läßt Dir vom ihm eine wundervolle Tokai vermitteln, bei der Du weder optisch noch klanglich Abstriche gegenüber einer Standard machen mußt (bis auf den Schriftzug). Schließlich ist das hier das Spezialforum für Abstriche.

Keep rockin'
Friedlieb Spezialforum für peinliche Running-Gags-Wochen.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.