Re: (Effekte) Multieffektgerät in der Effektkette

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Mai 23. 2007 um 09:34:27:

Als Antwort zu: (Effekte) Multieffektgerät in der Effektkette geschrieben von DerUmDenAmpTanzt am Mai 22. 2007 um 22:19:08:

Hallo Joachim,

1. Kann ich das Gerät hinter meinen Big Ben Overdrive stöpseln, wie ich das mit einer einzelnen Tretmine auch tun würde (ohne dass größere Soundverluste auftreten) ?

Ja, vorausgesetzt Du steuerst das Zoom nicht mit einem zu hohen Pegel an. Wobei Multis ja meistens doch eher aus praktischen Gründen und nicht wegen ihres besonderen Sounds benutzt werden, aber das ist ein anderes Thema.

2. Die Effekte sollen eher sparsam eingesetzt werden: mal Chorus, oder x Echo oder auch x 2 Effekte zusammen, aber auch mit dem eingebauten Drumcomputer zusammen.

Habt Ihr Erfahrungen mit einem Drumcomputer : Sollte der eher über
den freien Kanal des Verstärkers laufen und nicht zwischen Gitarre und Verstärker geschaltet sein ?

Das Signal vom Drumcomputer in einen anderen Verstärker, also keinen Gitarrenamp, zu schicken, halte ich für eine gute Idee, ist natürlich mehr Verkabelungsaufwand und einen zweiten Verstärker brauchst Du auch, was im schlechtesten Fall zu Brummschleifen führen kann. Ich würde das erst einmal in den Amp schicken und hören, ob das Ergebnis brauchbar ist.

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.