Re: Feintuning - die zweite


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von woody vom Mai 17. 2007 um 18:19:53:

Als Antwort zu: Feintuning - die zweite geschrieben von erniecaster am Mai 17. 2007 um 14:53:45:

Hallo Matthias,

was mich echt ankotzt sind doofe und unfähige Mitmusiker.

Die in den Proben regelmäßig unvorbereitet aufschlagen, wenn sie voher gesagt haben, sie gucken sich die Sachen an, die sich keine Absprachen (hier mal leise, hier ein break) merken können und die sich persönlich angeriffen fühlen, wenn man ihnen sagt, daß sie an diesre und jener Stelle Grütze gespielt haben.

Was ich bei Auftritten nicht leiden kann ist, wenn ich voher falsche Angaben bekomme.
"das ist ein Mords-Straßenfest mit Bühne, da kommen ganz viele Leute, da springen bestimmt Folgegigs bei raus."
Und dann steht man da vor Omma Emmi und Enkelin Paula vor zwei Bierzelttischen mitten auf der Straße auf dem Boden (weil; da hört man am Besten) und der Organisator hat die Boxenständer nicht mitgebracht.

Was ich auch nicht ausstehen kann sind Mitmusiker, die Ihre Eitelkeiten und Launen nicht an der Bühnenkante lassen können, und bei Auftritten fiese Flunschen ziehen, weil Ihnen voehr eine Laus über die Leber gelaufen ist, statt trotzdem zu rocken und sich darüber zu freuen, die Gelegenheit zu haben, vor Publikum zu spielen.

Und: Klare Ansagen. Ich brauche unbedingt klare Ansagen.
"Wo bau ich mich denn auf?"-"Ja irgendwo da vorne."

10 min später, Woody hat seinen ganzen Krempel ordentlich aufgebaut, verkabelt, die Kabel mit Gaffa am Boden fixiert (damit er nicht wieder stolpert und sich auf die Fresse legt, wie fast schonmal geschehen), die Röhren vorgeheizt, dann erst die Gitarren auf die Bühne geholt um voher da nicht drauf achtgeben zu müssen:
"Wie hier?? Nee, das geht aber nicht, da muß doch ich stehen..."
An der Stelle hab ich echt die Hasskappe auf.

Ansonsten bin ich ziemlich leicht glücklich zu machen.
Ich muß mich hören.
Ich muß das Gefühl haben, das Beste aus den gegebenen Umständen gemacht zu haben.
Dann bin ich happy.

Viele Grüße,
woody




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.