Re: Gehörschutz Elacin
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 7enderman vom Mai 17. 2007 um 14:15:06:
Als Antwort zu: Gehörschutz Elacin geschrieben von ferdi am Mai 17. 2007 um 12:08:44:
Hi Ferdi, hatten gestern auch mal wieder einen dieser eigentlich gehassten "Mittten in der Woche" Gigs. Entpuppte sich dann doch als grandiose Werbeveranstaltung für uns mit direkten Folgeengagements.... hat also Spaß gemacht - dem Publikum wie auch uns. Problem - extrem kleine Location, schon deutlichst leiser gespielt als sonst üblich, aber ein Crash und Ride haben eben eine gewisse Lautstärke. Wenn man also aufgrund der Aufstellung maximal 1m von den Becken weg ist kann der Drummer nur noch mit Wattestäbchen spielen. Da helfen die "spielt doch leise" Prediger nicht weiter. SRV Nummern auf Bedroomlevel fehlt jede Energie. Also heute morgen mit Pfiff auf Ohr links aufgewacht. Problem 2: die unangepassten Hearsafes.. auch mit 2 Filterstärken. Hab ich und ich kann nur sagen... die Verfälschung ist zu groß und ich fühle mich so ein wenig wie auf einer Insel... keine gute Ortung der anderen, kein Gefühl für den eigenen Ton, vor allem wenn man mal mit extrem wenig Gain und dafür mit maximaler Dynamik spielen will. Mein ersten angepassten Varianten habe ich.... ähm - peinlich, peinlich.... verloren und Scheiß auf die Kohle - ich werde mir Zweite machen lassen. Die sind wirklich gut und lassen wenigstens noch etwas des Feelings übrig, wenn man sich erst dran gewöhnt hat. Zudem entzerren sie meiner MEinung nach den Wall of Sound den man live so manchmal bei sich selbst aber auch oft als Publikum erlebt. Spielfehler und Bandsound werden besser ortbar und somit verbessert das am Ende sogar das Ergebnis, wenn man sich drauf einstellt.
Von daher: Elacin ist eigentlich bei jeder Art von lauter Livemusik ein MUSS. Ich bin auch ein 9dB Fan... 15 ist eher für das Mittagsschläfchen auf dem Frankfurter Airfield oder so.... das ist mir zu weit weg vom Natursound.
Grüße MIKE
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|