Re: (Amps) Ein kleines Review: HK Switchblade

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Spookymulder vom Mai 14. 2007 um 15:07:12:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Ein kleines Review: HK Switchblade geschrieben von Nobbi am Mai 14. 2007 um 09:17:52:

: Switchblade übers Wochenende mit Fender Strat Jeff Beck getestet: Clean ausgezeichnet. Crunch bei hartem Anschlag unangenehmes Clippen, wie bei vielen Transamps zu hören, wenn man richtig in die Seiten haut. Dasgleiche bei dem Leadkanal (auch die Art der Zerre gefällt mir nicht, ist aber Geschmackssache).

Ja, hey, genau dieses Problem mit dem Clippen habe ich auch, daher das Kommentar mit dem Presence-Poti... ! Auf der Bühne fällt mir das nicht so auf, weil das Case, auf dem der Amp steht, die Lautsprecher nicht auf Ohrhöhe bringt, wie das zuvor beim Bassman der Fall war. Aber ja, wenn ich mich zum Amp runterbeuge, ist es exakt dieses Phänomen. Also bin ich doch noch nicht völlig taub/blöd :-)

Ich werde mal warten, ob vielleicht auch die Einschwingphase der Speaker dieses Clipping verstärkt... ansonsten muss ich halt einfach damit leben.

Und ja, an den HK-Leadsound muss man sich gewöhnen, der ist weder Brot (Marshall) noch Butter (Boogie) :-)

Grosses bises, Christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.