Re: (Band) Feintuning in der Praxis

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dan vom Mai 07. 2007 um 22:47:14:

Als Antwort zu: (Band) Feintuning in der Praxis geschrieben von erniecaster am Mai 07. 2007 um 18:51:23:

Hallo Matthias,

tja, wir haben keinen Proberaum wo ich Sounds ausprobieren kann.

Unsere Band probt im Keller mit E-Drums über Kopfhörer. Mein Gitarrensound kommt aus meinem Aufnahmegerät und ist absolut nicht zu vergleichen mit der Livesituation.

Deshalb bin ich darauf angewiesen immer wieder bei Sessions oder bei den Liveauftritten selbst meine Sounds auszuprobieren. Manchmal kann's auch in die Hose gehen, wie z. B. am Wochenende, wo ich meine neue Resonatorgitarre mal in der etwas lauteren "Rockumgebung" getestet habe. Aber was soll der Geiz, als ich sah, daß es nicht so funktionierte wie ich mir das vorgestellt habe, bin ich halt wieder auf meine "normale" Gitarre zurück gewechstelt.

Andererseits ist es für mich immer eine Herausforderung mal mit anderen Sounds und auch verschiedenen Gitarren live zu spielen (im doppelten Sinne!), da es doch immer z. T. recht unterschiedliche Ergebnisse und viel Abwechslung bringt.

Ich habe das Glück super Leute in der Band zu haben, die solche Versuche nicht nur tolerieren, sondern auch ihrerseits voll mitziehen.

Gruß
Dan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.