Re: (Band) Feintuning in der Praxis
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom Mai 07. 2007 um 22:26:21:
Als Antwort zu: Re: (Band) Feintuning in der Praxis geschrieben von Friedlieb am Mai 07. 2007 um 21:18:53:
Moin Friedlieb: : Bei Digital-Einsatz ist mein persönliches Credo "Zuhause das Grobe, Feintuning und Abstimmung dann mit der Band" - wobei da auch manchmal sogar das Grobe nochmal umgeschmissen wird.
Das kann ich nur unterstreichen! Aber im Laufe der Zeit bekommt man schon ein Gefühl dafür, welche Sounds sich vermutlich auch im Bandgefüge durchsetzen werden. Trotzdem sind dann in der Probe oft noch kleine Korrekturen notwendig.
Ich stelle bei mir immer häufiger fest, dass ich mehr und mehr auf bewährte Sounds zurückgreife und die dann nur noch minimal anpasse. Und wenn ich mir dann doch mal einen neuen Sound zurechtschraube (was in der Regel bei Originallautstärke in Solositzungen im Probenraum passiert), speichere ich mir meistens noch ein paar Alternativen ab. In der nächsten Probe werden die dann ausprobiert und einer davon passt eigentlich immer.
Grüße aus dem hohen Norden, Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|