Re: (Aussensaiter) Ich will nen Keks!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jemsession vom Mai 06. 2007 um 18:58:49:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Ich will nen Keks! geschrieben von Hillbillly Jo am Mai 06. 2007 um 06:36:13:

Hi Joe,

Vielen Dank - der Vergleich ehrt.

Im ersten Teil des AJ69 tönt eine Gibson Super 400 über einen ATS-Jazz, später eine 59er LP über Soldano 100. Alles direkt über die Recording-Outs meines Zenteras und einen MOTU Traveler in den PC gepumpt, keine Nachbearbeitung. Die Klampfen besitze ich leider nur virtuell, sprich: in Form einer Variax 600. Die macht einen guten Job, wie ich finde.

Beim AJ29 ist es zunächst eine Gibson ES-175 direkt ins MOTU, im zweiten Teil eine Strat über Triaxis (Lead 2 Green, quasi ein MkIV Lead), 20/20-Boogie und 2x12-Box über Rode NT2A-Mic und erneut MOTU auf die Platte. Auch hier keine Nachbearbeitung.

Bei den Jazz-Parts spiele ich viele Oktaven - der typische Montgomery/Benson-Sound. Ansonsten hier und da ein paar Cluster und eine Prise Alteriert, das Ganze schön laid back - fertig.

Besten Gruß - Ecki

: Hallo, Ecki!
:
: Die jazzigen Sounds aus Deinen Fingern und Deiner Gitte sind wirklich toll. Die Phrasierung (sagt man das so?) erinnert mich an George Benson und Pat Metheny. Wie hast Dus aufgenommen?
:
: Grüße,
: der Joe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.