Squier - Billig Strats!?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Petras vom April 18. 2007 um 22:26:23:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #75 - Wo ist das Backing? geschrieben von schocka am April 18. 2007 um 21:42:00:

Hi Andreas,

. . . bei der Gelgenheit einmal kurz die Story, wie ich zu meiner "Billig-Strat" kam.

Also, eines Tages war's soweit, ich hatte mal wieder irgend so einen "super-Strat-Song" gehört (vielleicht David Gilmour?!) und plötzlich war mir klar: André, Du brauchst jetzt endlich mal 'ne Strat! (Bislang war ich in Sachen Single-Coils ausschließlicher Tele-Spieler).

Ich ging also zuerst einmal zur Bank, und dann mit durchaus hinreichendem Budget in meinen favorisierten Gitarrenladen. Da hingen sie dann also. Ca. 20 wunderschöne Fender-Strats und natürlich auch einige Squiers.

Wie gesagt, Geld wäre hier wirklich nicht das Thema gewesen.

Ich also eine Strat nach der anderen getestet und am Ende war völlig klar, diese eine Sunburst Squier klang definitv von allen am besten.

Hm, dachte ich so bei mir, eigentlich wolltest Du aber keine blöde Squier sondern eine "echte" Fender kaufen. Also, nochmal alle durch gestestet. Aber es blieb dabei, die Squier klang einfach mit Abstand am besten, und zwar auf allen fünf Schalter-Positionen. Tja, da blieb mir dann nichts anderes übrig, ich habe sie gekauft! Und ehrlich gesagt, ich habe es nie bereut. Für mich nach wie vor ein super Instrument! Und unter dem Preis-Leistungsaspekt sowieso unschlagbar.

Und Dein Take beweist ja ebenfalls mal wieder, was aus den Dingern so raus zu holen ist.

Ich bin ja beruflich im Marketing-Bereich tätig. Und diese Geschichte ist für mich seitdem wirklich das Parade-Beispiel dafür, was über den Zusatznutzen "Markenerlebnis" so an zusätzlichem Profit realisiert werden kann. Ich würde ja gerne einmal mit einigen erfahrenen Gitarristen mit verbundenen Augen den "Fender-Test" a la früherem "Pepsi-Test" durchführen. Wäre gespannt, wieviele sich da verschätzen würden . . .

In diesem Sinne, viele Grüße und bis demnächst mal
André

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.