Re: (Aussenjam) backingtrack 75

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom April 13. 2007 um 15:23:01:

Als Antwort zu: (Aussenjam) backingtrack 75 geschrieben von muelrich am April 13. 2007 um 12:57:30:

Lieber Uli,

gefallen mir sehr gut, alle beide! Der Gitarre im zweiten ist sehr interessant; mich lädt aber eher der erste zum Mitspielen ein: Da ist mehr Raum. (Das C-dorisch ist ein gangbarer Weg; für mich wär's im Geamtzusammenhang aber eher C-mixo, so dass das eb als Bluenote daherkommt.)

Frickel on,

Michael (J.)

NP: Stevie Wonder, Light My Fire. (Ich habe die Doors immer abgrundtief gehasst, spätestens seit ich eine Wohngemeinschaft mit einem Freund geteilt habe, der eigentlich sehr nett war, aber am laufenden Meter Doors gehört hat. - Und das tat er nicht, wie sich das gehört, in seinem Zimmer über Kopfhörer, sondern laut in der Küche. - Den ganzen Tag dieses unsägliche Amateurgedudel und dazu Jim Morrisons vernuschelte Mädchenbotschaften. Irgendwann habe ich dann diese unglaublich Stevie-Wonder-Motown-Version von Light My Fire aus dem Jahr 1966 gehört, und seit dem frage ich mich, wer dieses Lied eigentlich geschrieben hat. Vielleicht waren es ja gar nicht die doofen Doors? Gabs die damals überhaupt schon? Wie auch immer: Die Stevie-Wonder-Version ist jede Träne wert.)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.