Re: (offt topic, website test) jemand von euch unterwegs mit win xp und OHNE quicktime?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom April 11. 2007 um 08:24:07:

Als Antwort zu: (offt topic, website test) jemand von euch unterwegs mit win xp und OHNE quicktime? geschrieben von martin am April 10. 2007 um 18:46:57:

Tach Martin

MP3 ist ein Komprierungs-, sprich Verkleinerungsverfahren, dass keinem speziellen Programm oder Hersteller gehört. Wenn Du mehrere Programme an Bord hast, die in der Lage sind Audio Dateien im MP3 Format wiederzugeben, dann ist eines davon als Standard Programm definiert. Wenn ich nun aus einer HTML Seite raus auf einen Link clicke dessen Ziel eine MP3 Datei ist, dann wird diese genau mit jenem Programm wiedergegeben, dass ich bewusst oder unbewusst (zb. während der Installation) als Standard Abspielprogramm gewählt habe. Das hat mit Quicktime soweit nichts zu tun.

Dass Du deine Seite auf einem Mac programmierst ist prima. Allerdings musst Du bedenken, dass über 90 Prozent aller Betrachter Deiner Site das über eine Windows Maschine tun werden.

Ich persönlich bevorzuge in der Umgebung zu entwickeln die später als Standardplattform benutzt werden wird. Alles andere wäre für mich in einem dynamischen Medium wie HTML Programierung Blindflug.

Abgesehen davon, finde ich Deine Site ästhetisch übrigens recht gelungen.

Für die neuen Macs gibt es die Möglichkeit sich mit einem Gratisprogramm namens "Boot Camp" ein Win XP als Zweitbetriebssystem zu installieren. Eine feine Sache die einige meiner Graphiker Kollegen bereits begeistert nutzen. Und für alle religiös anghauchten Macis; keine Angst, eure Apfelkiste bekommt weder Ausschlag noch Krebs davon :-)))

Gruss und viel Spass, Manuel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.