Re: (aussenjam) #74 - J.J. & The Miami Blues Machine - Misty Suitcase Dreams


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom April 07. 2007 um 09:41:45:

Als Antwort zu: (aussenjam) #74 - J.J. & The Miami Blues Machine - Misty Suitcase Dreams geschrieben von Jochen am April 04. 2007 um 17:05:18:

Hallo ihr Lieben!

Zunächst mal vielen vielen Dank für eure netten Worte und Danke an Petras für das schöne Backing!

Danke auch an Uli für die -ich nenn's mal so- Kritik.
Wir sind da nicht ganz einer Meinung, was wohl daran liegt, wie wir wohl über die aussenjams an sich denken.
Ich sehe das so: ein aussenjam ist wie eine Songidde, die man mit zur Probe schleppt, den Mitmusikern vorstellt und versucht zusammen daraus einen kompletten Song zu machen. Für mich gehört da gesang eben dazu, Gitarren auch, Schlagzeug, Bass etc.. Würde sich jetzt einer meiner Mitmusiker durch meinen Gesang (oder irgendjemandes Gesang) davon abgehalten fühlen, einen Gitarrenpart auszuarbeiten fragte ich mich, was er in einer Band will?
Im Ernst, ich sehe die aussenjams mehr als Songideen, aus denen jeder etwas in die ein oder andere Richtung machen kann. Es steht ja auch nirgends geschrieben -ich habe es zumindest nicht gefunden- , dass nur Gitarre darübergespielt werden darf.
Was ich verstehe ist, dass durch den Gesang in den Backings vielen zu wenig Platz bliebe um darüber zu solieren. Aber dafür habt ihr ja noch 73 andere Backings,-)) Mir jedenfalls wird ein backing mit 4 Minuten Solo meist zu eintönig, nicht wegen der gebotenen Qualität, sondern einfach wegen der Länge, von daher denke ich, dass der Gesang da schon ein wenig hilft das ganze kurzweiliger zu machen.


Und ja, es macht tierischen Spaß mit Jochen sowas auf die beine zu stellen, zumal Jochen die meiste Arbeit macht, und ich eben nur mal eben was ins Mikro quäken muß, dass ist dann doch sehr angenehm,-)))


In diesem Sinne!


Mach's gut!



NP: aus meiner seeeehr umfangreichen Vinylsammlung mal wieder ein Schätzken, was keiner kennt, und deswegen gut sein muß,-))): Bad Rice - Marijuana Hotel





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.