Re: (Gitarre) SCHOCKA IST AN ALLEM SCHULD...AN ALLEM!!!!!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom April 04. 2007 um 12:55:46:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) SCHOCKA IST AN ALLEM SCHULD...AN ALLEM!!!!! geschrieben von schocka am April 04. 2007 um 11:23:49:
Mojn Andreas,
Ich habe leider mit dem kleinen Grünen ein Problem, was ich im tubetwon-Form geschildert habe (verzeiht bitte den Verweis, ich möchte dafür keinen extra-Thread hier starten), falls jemand eine Idee hat...?!
Hab ich. Leider keine mit Entwarnung. Wenn der Ausgrangstrafo hin ist, heißt das nicht unbedingt, dass er er keine Töne mehr von sich gibt. Möglicherweise sind durch einen Spannungsüberschlag bei besagtem Leerlauf nur wenige Wicklungen vom AT verschmurgelt und kurzgeschlossen. Das könnte die merkwürdige Reaktion durchaus erklären. Sowas passiert bei hot-biased Amps (Marshal) oder kathode-biased Amps (Vox, Velocette - nein, das sind keine Class-A Amps) leider sehr leicht, cold-biased Amps wie die größweren Fender, Boogie etc. sind da gutmütiger.
Dein Kumpel sollte mal die Impedanzverhältnisse messen. Wie das geht? Klickediklick! Dann seid ihr schon mal schlauer.
ne schöne Jrooß,Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|