Re: (Meinung) Meine Suche

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom April 03. 2007 um 20:26:21:

Als Antwort zu: (Meinung) Meine Suche geschrieben von SerrArris am April 03. 2007 um 19:36:39:

Moin Markus,

als Liedermacher und Deutschrocker habe ich immer ein offenes Ohr für solche Sachen und war sehr gespannt auf deine Aufnahme.

Ich fange mal mit dem Lob an:
Sehr einfühlsam gespielt und gesungen! Ich kenne deine "normale" (erkältungsfreie) Stimme leider nicht, aber die raue Stimme passt für meinen Geschmack sehr gut zu der Stimmung des Liedes.

Nun zwei kleine Kritikpunkte:
Es ist mir leider nur teilweise gelungen den Text zu verstehen (und damit meine ich nicht den Inhalt). Vielleicht liegt es an der Aufnahme, vielleicht auch an deiner Erkältung. Aber möglicherweise liegt es auch daran, dass du manches Wort vernuschelst? Versuche einfach mal deutlicher, verständlicher zu singen. Das kann man üben. So wie ein Schauspieler lernen muss deutlich zu sprechen, sollte einem Sänger auch daran gelegen sein, seine Texte den Zuhörern zugänglich zu machen, indem er deutlich singt.
Ich empfinde das Lied als sehr lang. Für über 5 Minuten ist mir da einfach nicht genügend Abwechselung. Vielleicht kann man den Text auf einen Vers weniger straffen? Der kleine Instrumentalteil ist schon prima. Da ist dann etwas Abwechselung da.

Das alles ist natürlich nur meine eigene Meinung und soll nur als Anregung dienen.

Ich selbst schiebe es schon viel zu lange vor mir her, meine eigenen Lieder aufzunehmen. Aber ich hoffe, dass ich in den Sommerferien endlich mal dazu komme. Dann kannst du dich bei mir mit deiner Kritik revangieren.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.