Re: Bass + Bassamp für maximal 1000 Euro?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom März 19. 2007 um 11:44:22:

Als Antwort zu: Bass + Bassamp für maximal 1000 Euro? geschrieben von ferdi am März 18. 2007 um 18:39:14:

Moin Ferdi,

als mein Sohn vor ca 3 Jahren signalisierte, dass er am Bass-Spielen interessiert war (was mir ganz gelegen kam, da ich in einer Band immer mal am Bass aushelfen muss und es leid war das Zubehör ständig leihen zu müssen), stand ich vor einem ähnlichen Problem.

Meine Wahl fiel dann auf einen 4-saiter Bass mit 2 Pickups von Yamaha (neu gekauft bei Thomann für ca. 380,- Euro). Mit diesem Bass bin ich bis heute sehr zufrieden. Selbst befreundete Bassprofis waren von der Qualität sehr angetan.

Was den Amp angeht, war ich in der Bucht bei einem Behringer Ultrabass BX1200 erfolgreich. Da das Ding nur für Selbstabholer in Hamburg lief, war ich mit unter 100,- EUR dabei (für einen wohnzimmergepflegten Amp). Ich schätze an diesem Amp sehr die Monitorform, da ich meine Amps gern vor mir postiere. Die Regelmöglichkeiten und Anschlüsse (sogar ein XLR Ausgang, mit dem ich bei Gigs direkt ins Mischpult gehe) sind wirklich klasse und klanglich überzeugt mich der Würfel auch.

Meine Empfehlung geht also klar in die Richtung Yamaha + Behringer.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.