Re: Bass + Bassamp für maximal 1000 Euro?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von gang_of_one vom März 18. 2007 um 19:18:57:

Als Antwort zu: Bass + Bassamp für maximal 1000 Euro? geschrieben von ferdi am März 18. 2007 um 18:39:14:

Hi Ferdi,

ich denke dass man, wenn man ein wenig nach einem guten Bass sucht, auch (weit) unter 1000 Euro was Gutes bekommt. Mein Verstärker-Tipp wäre beispielsweise die Gallien-Krueger Backline-Serie, ich spiel den 2x10er mit 175W und damit haben wir auch in kleinen Clubs schon einen guten Sound bekommen. Die 1x15-Combo hat mir dagegen nicht ganz so gut gefallen (aber immer noch besser als viele andere "Billiganbieter"), geht aber auch gut und ist denke ich schon bandtauglich (ich bin lange mit einem ähnlichen Teil gegen einen 100W-Vollröhren-Laney noch ganz OK angekommen :-) ).
An Bässen geht es auch um den Geschmack der Guten; Yamaha, Ibanez, Fender Mexiko kann man da empfehlen, finde ich. Ich hatte schon OLP-Bässe in der Hand und war nie richtig zufrieden, ich finde die persönlich nicht berauschend. Meine OLP-Bariton-Gitarre dagegen hat mir gut gefallen. Ansonsten sollen auch die Bässe von Cort nicht schlecht sein, hatte aber noch keinen länger in der Hand.
Auf jeden Fall würde ich beim Bass sagen dass es wichtiger ist, einen guten Bass als gleich einen richtig richtig guten Amp zu haben.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und empfehle ansonsten für weitere Einsteigertipps das Forum von bassic.ch , die sind da sehr hilfsbereit und haben oft ähnliche Themen wie dieses hier.
Schönen Abend noch und
viele Grüße

ritchi





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.