Re: (Gitarre) Strat - Pickups und Strat - Hals?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 68goldtop vom März 07. 2007 um 21:10:52:

Als Antwort zu: (Gitarre) Strat - Pickups und Strat - Hals? geschrieben von Cleemens am März 07. 2007 um 20:25:12:

hi clemens!

also erstmal - strat + höhenreich = prima!
also, find ich jedenfalls ;)
was zuviel ist kann man ja mit dem toneregler noch entschärfen - was aber nich da ist kann man auch nicht mal so eben herbeizaubern!

sehr schön, warm + ausgewogen klingende strat pu´s sind z.b. die fender fat 50´s und 57/62. liegen beide um die 180,- neu und um die 120,- gebraucht.
die fat 50´s waren mir persönlich dann sogar ein wenig zu "bedeckt" - und ich stehe nicht gerade auf extreme höhen.

es gibt sicher noch ne ganze reihe alternativen + tatsächlich ist eben das zusammenspiel von hals, body, hardware UND pickups entscheidend.

ich habe z.b. neulich 2 sätze in meiner alten strat getestet (fat 50´s und mexico "classics") und mir gefielen die "billigen" classics für meine zwecke sogar besser - die hab ich dann auch behalten!

tja, mit den hälsen ist das gar nicht so einfach... also, von wegen gut + günstig.
im zweifelsfalle ist es manchmal besser ein bißchen zu sparen und was gutes/bewährtes zu kaufen...

ich bin aber kürzlich über einen link zu einer firma gestolpert die (glaube ich) simonamps.de hieß. ich hab nix mit denen zu tun und habe keine erfahrung mit den produkten, aber die preise waren doch sehr günstig - wo du gerade danach fragst ;)

cheers - 68.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.