Re: (Gitarre) Fingerübungen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hillbillly Jo vom März 02. 2007 um 23:03:23:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Fingerübungen geschrieben von burke am März 02. 2007 um 12:52:33:

Hallo, Ihr!

Der Gripmaster dient tatsächlich nur zum Muskelaufbau, nicht zum Koordinationsaufbau. Ist wohl eher was für >Fingerhakler< oder zu Rehabilitationszwecken.

Dank Dir Burke für die ausführliche Anleitung der Aktionsvariationen - und Du Andreas hast natürlich recht - warum nicht unter realen Bedingungen das Problem angehen.

Na, ich hab mich halt gefragt, warum das Gehirn mit den Fingern stille Post spielt. Speziell der Ringfinger und der kleine Finger empfangen den Marschbefehl etwas verspätet oder mißverständlich, sodaß sich der falsche Finger zu Wort meldet. Erst nach einigen Minuten hat sich eine Straße vom Gehirn zu den Fingern gebildet, wos flüssiger läuft - und das vor jeder Übungsstunde.

Was ich dann auch noch merkwürdig finde, ist die Tatsache, daß der Automatismus (nicht mehr darüber nachdenken müssen) der Schlüssel zum Erfolg sein könnte. Ja, ich mach mir Gedanken, vieleicht zu viele. Mit spontanen Licks, die aus den Fingern fliessen, habs ichs noch nicht so - würde aber gern dahin kommen.
Und die kleinen Bausteinlicks, die ich behersche, lassen sich noch nicht so doll zusammenfügen.

Grüße, Joe



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.