Re: (Session) Eine geile Session 16!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Thorsten (Harry) vom Februar 26. 2007 um 15:50:17:
Als Antwort zu: (Session) Eine geile Session 16! geschrieben von burke am Februar 26. 2007 um 13:25:20:
Liebe Aussensaiter,
ich möchte euch allen, ganz besonders Jochen, für eine tolle Session danken. Ich hatte mich im Vorhinein tierisch auf die Session gefreut, denn im letzten Jahr war ich ja leider zu beiden Terminen verhindert.
Die Dauer der Session empfand ich diesmal erheblich kürzer. Kaum war ich eingetroffen, wurde es auch schon 6 Uhr morgens. Dass die Zeit so verflogen ist, lag bestimmt daran, dass ein Sessionbesuch auch immer ein Coming-Home-Gefühl ist, und es unglaublich toll ist, die vertrauten Gesichter wiederzusehen, von denen die meisten seit mittlerweile 5 Jahren kenne. Aber auch neue Aussensaiter kennenzulernen ist jedes mal klasse, wie z.B. Dirk, Martin und Cleemens, die frischen Wind in die große Aussensaiterfamilie bringen.
Diesmal habe mich oft im Akkustikerraum aufgehalten, wo ich Waufel, Cleemens, Gypsi, Martin und Markus( der beste Tom Waits, den ich kenne) mit seinem großartigen Akkordeonspiel auf dem Bass begleiten durfte. Mann, ihr könnt singen! A propos Gesang: Jonas war natürlich wie immer 'ne Wucht. Was für ein Glück, dass ich gerade auf der Bühne stand, als Friedlieb Little Wing anstimmte. Das war echt 'ne Riesennummer.
Ich bin noch immer fasziniert, was Christoph für einen Ton aus meinem Bass rausgeholt hat. Da sieht man mal wieder, wie sehr es sich lohnt, sich mit dem Thema Tonbildung ausführlich zu beschäftigen.
Fast hätte ich nicht mehr daran geglaubt, aber dann haben Daniel, Burke, Jonas und Waufel kurz vor Sonntag morgen doch tatsächlich noch Freebirds gespielt. Darauf hatte ich mich schon seit einem Jahr gefreut!
Dann waren da so wunderbare Gespräche beim Bier, mit Jürgen, Burke, Woody, Lothar, Daniel, Michael, Wilfried, meinem Lieblingsschlagzeuger Hoffi und Reini, meinem neuen Berater in Equipmentfragen, und die mit allen anderen, deren Namen mir allerdings gerade vor lauter Sessionerinnerungsüberflutung gerade nicht einfallen wollen.
Danke auch an Guido und Präsi für das Letzte Bier am Sonntag morgen.
@Woody: Nächste Session können wir ein paar Stücke absprechen, um das Jazzrepertoire zu erweitern und was anders als Autumn Leaves, Beautiful Love, Blue Bossa oder Autumn Leaves zu spielen. Obwohl: Es hat ein 1.5-Stunden-Jazzset auf der E-Bühne gegeben, die Gerüchten zufolge daraufhin entjazz werden musste. Ich war leider zu dem Zeitpunkt woanders, aber da wurden bestimmt die ganzen coolen Nummern gespielt.
Gerne würde ich sagen: Bis zur nächsten Session, aber angesichts meiner neuen Situation (Papa Thorsten) und dementsprechend nicht nur zeitlich eingeschränkten Ressourcen ist das wohl eher schwer zu verwirklichen. Aber man weiß ja nie...
va bene? Thorsten
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|