(Gitarre) Ibanez Waschmaschine mit Nylons
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von hayman vom Februar 20. 2007 um 22:16:49:
hallo liebe aussensaiter, es kommt ja selten vor, dass ich mir was kaufe, aber das musste sein. für mein bossa/standart-trio (nylonguit, sängerin, sax) brauchte ich eine elektroakustik mit nylons und bin bei der Ibanez AEG 10 NE gelandet. klasse teil für 300 euronen. hat zwar ne kürzere mensur und ein schmäleres griffbrett wie meine klassikgitarre, ist aber eigentlich auch für e-gitarristen gedacht. gute verarbeitung, gut eingestellt, da kann man auch schon mal was heftiger mit den nägeln reißen ohne scheppern. pickup-system von fishman mit ibanez sst vorverstärker, 3-band eq, eingebautes stimmgerät, zusätzlich noch ein shaperegler: ganz rechts flamencohart, ganz links jazzi-smooth. und als clou neben der klinkenbuchse noch ein xlr-ausgang und phase-schalter. läßt sich prima spielen das teil. hab´s über pa, stereoanlage und guit-amp ausprobiert und mal was mit aufgenommen, wer´s hören will hier ich bin rundum zufrieden und kann´s in der preisklasse nur empfehlen. ich grüße alle nylonfans bis denne hayman
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|