Re: (Denksport) Hebt es ab?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Februar 17. 2007 um 14:32:19:

Als Antwort zu: Re: (Denksport) Hebt es ab? geschrieben von ferdi am Februar 17. 2007 um 14:15:32:

Ob...

Ja nee, is klar, aber Fragen die bloss zur Verwirrung extra Gedoens enthalten, die versuche ich zu ignorieren :0)

Da faellt mir eines ein dass Du Deinen Chargen evtl. noch versemmeln koenntest. Ich erinnnere mich da an eine Mathe-Pruefung, in der unser Klassenbester nach einiger Zeit sein Papier zerknuellte, und von vorne anfing. Und dann noch mal. Wir alle anderen schoen dumpf die Aufgabe gerechnet, und abgegeben. Er guckte sehr unfroh.

Es stellte sich heraus, dass ein von der Erde gestartetes Objekt einen stabilen Orbit um den Mond erreichen sollte. Durch die gegebenen Groessen waere die Umlaufbahn aber exakt so weit gewesen, dass das Objekt mit der Erede kollidieren wuerde. Und unser Lehrer wollte sehen, ob wir alle mitdenken. Bis auf einen hat keiner mitgedacht, bloss, der Klassenbeste dachte natuerlich, er haette einen Fehler gemacht - dass die Kollision gewollt war, das ist ihm nicht aufgegangen :0) Lehrer koennen mies sein...

gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.