Re: G12-65, Vintage 30 & Speaker-Mix in 4x12

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Februar 13. 2007 um 22:55:22:

Als Antwort zu: G12-65, Vintage 30 & Speaker-Mix in 4x12 geschrieben von michaels am Februar 13. 2007 um 17:13:45:

Hi Michael,

ich habe in den letzten Wochen auch diverse Speaker-Kombinationen in meiner 2x12er - Box getestet und glaube auch, dass du ums Löten nicht herumkommen wirst.

Und ähnlich wie Groby denke ich auch, dass es nicht sinnvoll ist, den Vintage 30 abzuschwächen, entweder richtig oder gar nicht :-) Ich habe auch nochmal versucht, mich mit diesem Speaker anzufreunden, fand den aber sowohl in der Kombination mit dem G12H30 als auch mit einem Greenback zu dominant. Für meinen Sound taugt der nix, mir "plärrt" der einfach etwas zu penetrant. Auf der anderen Seite kenne ich auch viele über Vintage 30 - Boxen entstandene Sounds, die ich klasse finde (z. B. John Norum in der letzten Woche, das klang einfach großartig).

Wie dem auch sei, viel Spaß beim Löten und Hören!

Andreas

P.S. In meiner Box wohnen jetzt ein Greenback und ein Eminence GB12 (wie sich herausgestellt hat, eine gute und günstige Alternative zu den üblichen Verdächtigen) nebeneinander. Ich habe vorhin nochmal gespielt und habe mich sehr wohl gefühlt damit :-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.