Re: Wissen was man spielt?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Februar 10. 2007 um 09:52:22:

Als Antwort zu: Re: Wissen was man spielt? geschrieben von rolli am Februar 09. 2007 um 01:09:24:

: Hi Jonas,
:
: : Und nu mal als Sänger: Abgesehen von klassischem Gesang, da habe ich keinen Schimmer von (aber ich höre es gerne,-)), kann ich ausgebildete Sänger nicht wirklich leiden. Nicht als Persönlichkeit jetzt, sondern da fehlt mir immer ein wenig Vibe (Wein und Gesang,-)) und Seele im Gesang, keine Ahnung warum.
:
: Geiles Statement. Ich mag diese ausgebildeten Gitarrenboliden, die einem alle tollen Jobs abjagen und die fetten Gigs bekommen auch nicht. Die Welt ist ungerecht und klar haben die alle kein Vibe, selber Schuld, dass sie sich kalt studiert/geübt haben.
:
: :Und die meisten Sänger die ich klasse finde, hatten nie eine richtige Ausbildung (klar Atemtechnik sollte man sich schon mit beschäftigt haben, sonst ist schnell der Ofen aus) und machen alles nach Gefühl. Die fragen maximal nach der Tonart, oder lassen sich einen Ton vorgeben und fertig. Soweit ich das sehe sind wohl auch die meisten der bekannten Größen der U-Musik wenig bis gar nicht vorgebildet was den Gesang angeht, erstaunlich!
:
: Tja, was wären die ganzen Größen der U-Musik, wenn da nicht die ausgebildeten kalten Fische die tollen Chöre singen, arrangieren und den Größen dann zeigen (per Guidespur) wie es geht.
:
: Oh wei.... um so mehr freu ich mich auf die Session.
:
: Helau aus Meeenz,
:
: Rolli

Hi Rolli!

Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen: ich bin nicht wirklich neidisch auf die Jungs mit dem tollen Wissen und geilen Jobs, darum ging es mir auch gar nicht. Ich habe nur für MICH festgestellt, dass alle Sänger und Sängerinnen die ich sehr gerne höre eben soweit ich weiß keine oder nur eine rudimentäre Gesangsausbildung haben, das habe ich dann vielleicht zu sehr pauschalisiert.Im übrigen schrub ich ja hier von Sängern und Sängerinnen, nicht von Gitarristen. Ich spreche auch nicht jedem studierten zwangsläufig Gefühl beim Spiel ab, sorry, wenn das so rübergekommen sein sollte!

Du hast recht, ohne Leute mit Ausbildung würden sich deren Platten wohl schlechter anhören, aber es ging mir hier nicht um die Leute im Hintergrund, sondern die Person im Vordergrund, denn auf die achte ich eben zuerst und besonders,-))

Mach's gut!

NP: alles von Caruso.....

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.