Re: (Amps) Fender Blues Junior USA vs. Mexico (jetzt: Clean Sounds trotz Zerre)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Februar 02. 2007 um 15:53:53:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Fender Blues Junior USA vs. Mexico geschrieben von Friedlieb am Februar 02. 2007 um 15:06:11:

Hi, Friedlieb.

Seltsamerweise schwebt mir ein Cleansound vor von der Sorte, wie Du ihn in Siegen zu Gehör gebracht hast.

Das ist tatsächlich seltsam, weil da nur meine Normalo-Strat und mein Normalo-FenderHotRod dabei waren. Und einen Treble Booster hatte ich noch nie.

Wenn Du den MEK Fetboost meinst, den habe ich leider nicht mehr, wünschte aber, ich hätte ihn noch. Ich möchte nämlich mein Setup so einstellen, dass es für Burny Les Paul und Tommy Strat gleichmassen funktioniert und bräuchte da einen "Andick-Booster". Aber nur auf gut Glück kaufen ist mir zu teuer.

Ich hatte schon gegeiert, dass Uwe vielleicht zur Session käme. Aber wohl nicht.

Naja. Jedenfalls: Analog zu Dir hatte ich auch mal die Idee, ohne die nachfolgende Zerrstufe (hier: Diablo) zu berühren, meine Burny separat schaltbar clean zu kriegen mit einen mit ausgelagertem Q-Filter und Volumenregler. Klang aber nicht wirklich überzeugend. Zu wenig klarheit, zu wenig Autorität und Stabilität im Klang.

Ich kann DAS höchstens mitbringen. Vielleicht bringt's Dir ja was. Ein rein passiver Bodentreter. TB, naturellement.

Gruß,
robert
/

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.