Re: Fender Pro Reverb

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von FunkyMonk vom Februar 02. 2007 um 14:46:25:

Als Antwort zu: Fender Pro Reverb geschrieben von Ralf W. am Februar 01. 2007 um 10:34:17:

Hallo!

Vielleicht kann ich dir helfen. Ich hab einen Bj. 1976, also von der Schaltung her ähnlich, außer dass bei Dir das unnötige (weil nicht gut klingende) Push/Pull Master Volume nicht installiert ist.

Ich hab meinen um 500.- vom Erstbesitzer in technisch unverbasteltem Zustand gekauft. Optisch fehlt halt das Tolex komplett und der Amp ist mit dunkelbrauner Farbe lackiert. Laut Angaben des Vorbesitzers wollte dieser Anfang der 80er den Boogie Look nachbauen.
Mich stört's nicht, auch wenn demnächst ohnehin eine neue Frontbespannung fällig wird und ich den Amp dann wohl auch optisch auf Original trimme.

Sorry, ich schweife ab:
Die Amps klingen IMHO sehr gut durch alle möglichen Musikrichtungen. Ich hab damit schon authentisch Jazz, Funk, Blues, Rock, Hard Rock, Crossover, etc. gespielt. Der SF Pro Reverb kann ziemlich Druck machen, wenn man das braucht, aber auch sehr seidig und weich klingen.

Alle möglichen Treter liebt der Amp heiß, und obwohl er bereits 30 Jahre am Buckel hat, nehm ich ihn für so gut wie alle Club und Indoor Konzerte, weil er mit seinen 40 Röhrenwatt eben einen praxisgerechten Pegel von sich gibt. Allerdings: Das Ding kann schon auch sehr laut! Mit entsprechendem Monitoring und PA Abnahme hab ich auch schon große Sachen damit gespielt.

Mit einigen Tipps von hier und auch dem grünen Forum hab ich meinen mit neuen Röhren und hier und da mal einem neuen Elko ausgerüstet, und schon klang er wieder spitze. In meinem waren Utah Speaker verbaut. Später kamen allerdings noch 2 Weber rein, die alten hab ich sehr gut auf ebay verkauft.

Hängt natürlich vom Preis ab, aber an sich ist das ein guter Amp für viele Zwecke.

lg
ed

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.