Re: (Amps) boosten funzt nicht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von theolingen vom Februar 01. 2007 um 23:24:19:
Als Antwort zu: Re: (Amps) boosten funzt nicht geschrieben von ferdi am Februar 01. 2007 um 21:54:27:
Hallo ferdi,
:Grundsätzlich deutet das Pfeifen auf Mikrofonie oder :das "Überfahren" eines nachgeschalteten Bauteils hin, ersteres :kann man leicht durch Abklopfen der Röhren feststellen.
Mikrofonie ist's wohl nicht. Ohne die boosterei pfeift garnix. Also eher Überlastet. Deswegen meinte ich auch, dass der Effektweg vielleicht irgenwie anders aufgebaut ist. Weil der Eingang von ner Endstufe, das bisschen Pegel von so nem EQ doch normalerweise locker wegstecken müsste. Hab aber keine Ahnung davon. Is nur so ne Vermutung.
: Ich schlage daher vor, dass du dir den lauteren Solosound am Amp einstellst und ihn für die Rhythmusparts mit dem EQ oder was Anderem (zB Rath Soloswitch) entsprechend absenkst. : : Wär das was?
Interessanter Ansatz! Muss ich unbedingt bei der nächsten Probe mal ausprobieren. Ich hab nur Bedenken, dass der Sound an drive verliert. Ich fahr das Teil schon mit relativ viel Verzerrung. Wenn ich nun den Pegel absenke, klingts vielleicht dünni. Aber ich wirds versuchen und mal schauen ob ich nachregeln kann.
Gruß Christof
P.S. Wie stell man Buchstaben kursiv ein?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|