Re: (Technik) Höhen-Mod JCM 800 2204? Gleich 4 Technik-Fragen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom Januar 23. 2007 um 16:41:15:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Höhen-Mod JCM 800 2204? Gleich 4 Technik-Fragen geschrieben von Joe Blob am Januar 23. 2007 um 16:20:01:

Hallo,
den mass habe ich ganz neu, ob ich ihn behalte wird sich zeigen wenn ein paar Proben und Auftritte hinter ihm liegen. wobei mich das gestöpsel schon wieder nervt. Er ist für meinen Blues Deluxe, bei dem ich nur den clean kanal mit Bodentretern spiele und der erst ab Vol 4-5 richtig klingt und das ist laut. Und den 2204 stelle ich so ein, dass das Gain zw. 10-12 Uhr bleibt und den Master soweit auf, dass der Amp anfängt zu, tja, atmen? Etwa ab 2 Uhr. So dass man man das Anzerren mit dem Volpot schnell wieder weg kriegt. Und mit dem Weber regele ich dass in für die Kollegen erträgliche Bereiche. Und zum Boosten in zwei Schritten habe ich einen Tube Factor davor.
:
: ich wollte mal höflich fragen, wozu Du den Weber Mass Lite brauchst an einem Amp mit Master Volume? Ist das nicht so eine Art Power Soak? Willst Du Endstufensättigung erreichen?

den mass habe ich ganz neu, ob ich ihn behalte wird sich zeigen wenn ein paar Proben und Auftritte hinter ihm liegen. wobei mich das gestöpsel schon wieder nervt. Er ist für meinen Blues Deluxe, bei dem ich nur den clean kanal mit Bodentretern spiele und der erst ab Vol 4-5 richtig klingt und das ist laut. Und den 2204 stelle ich so ein, dass das Gain zw. 10-12 Uhr bleibt und den Master soweit auf, dass der Amp anfängt zu, tja, atmen? Etwa ab 2 Uhr, gerade beginnende Endstufenzerre. So dass man man das Anzerren mit dem Volpot oder dem Anschlag gerade noch clean kriegt.Und mit dem Weber regele ich das in für die Kollegen erträgliche Bereiche. Und zum Boosten in zwei Schritten habe ich einen Tube Factor davor.

:
: Weiterhin würde mich interessieren, warum Du es als Vorteil ansieht, wenn Du Presence und Trebel über 10 Uhr aufdrehen kannst.

Bevor ich den Kondensator entfernt habe mußte ich Presence zudrehen und Treble auf 9 oder zehn Uhr und klang immer noch nicht so gut wie ohne.
:
: Der C5 (ich glaube jedenfalls, es ist C5) den Du entfernt hast, ändert die Reaktion auf den Treble Regler, wenn der Gain Poti nicht ganz offen ist. Sonst hat der theoretisch keine Funktion. Ein anderer Wert bringt Dich also irgendwo zwischen das Ergebnis mit dem original C und ohne C.

Ja, C5 wurde der in diversen Mod-Anleitungen genannt. Ev. probiere ich mal kleine oder kleinste Schritte zurück, aber viel darf es nicht sein.
Danke und Gruß Michael



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.