Re: (Aussenjam) #69 Blue Horizon
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky vom Januar 23. 2007 um 11:29:43:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #69 Blue Horizon geschrieben von muelrich am Januar 22. 2007 um 14:20:11:
Hey Uli,
simpel kann durchaus grooven. Bestes und einemillionmal wiedergekäutes Beispiel ist Phil Rudd. Nun ist Groove tatsächlich ein subjektiv interpretierbarer Begriff, grundsätzlich aber auf bestimmte Parameter festzunageln.
Ob's treibt beispielsweise, und ob's passt. Und wenn ich mir so Sachen wie Are You Gonna Go My Way oder Jaggers God Gave Me Everything anhöre, finde ich schon, daß diese bollernden LoFi-Drums genau das haben.
Mir ists lieber, wenn ich beim Hören vor meinem inneren Auge das Drumset hin- und herwackeln sehe, weil da Animal drauf rumdrischt und damit den passenden Drive gibt, als mir hochtechnisches Rhythmenwechsel- und World-Geseier von Schlagzeug-Metheny's anzutun.
Es gibt wenig Langweiligeres als Solo-Alben von Cobham oder Purdie (hab ich beides), eben aus oben genannten Gründen.
Simpel und billig ist nicht das Gleiche, und das ist nicht nur auf Drums anwendbar. Zappa würde mir da recht gegeben.
Liebe Grüße ::alex
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|