Re: 7ender "no load" Tonpotis
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von günther vom Januar 21. 2007 um 21:13:26:
Als Antwort zu: Re: 7ender "no load" Tonpotis geschrieben von ferdi am Januar 21. 2007 um 20:09:36:
Hallo Ferdi,
ich hab in meiner Strat so ein Teil drin. Der Gedanke dabei war folgender: Wintätsch ist ja Toneregler für Hals+ einer für Mitte. Steg hat nix. Nun spiele ich wenig Mitte, dafür viel Steg. Also die Geschichte umgelötet auf Toneregler für Hals+Mitte und dann den zweiten für Steg. War aber dann zumindest in der Theorie nicht richtig, weil der "Originalsound", also unbelasteter Steg-PU nicht mehr geht. So kam dann das No-Load Poti ins Spiel. Ergebnis der Sache läßt sich nachträglich schwer beschreiben, habs vergessen wie was im Vergleich und überhaupt. Bin aber damit zufrieden und würde es wieder tun. Vorteil ist eben, daß die "Load" ja nicht ganz weg ist (wie bei Poti weg), sondern wenn gewünscht aktiviert werden kann. Und viel ist es nicht gewesen, was da an Höhen dazukommt, bewegt sich eher im homöopathischen Bereich.
Mit anderen Basteleien (div. PU-Verschaltungen, RC-Gliedern und was es noch so gibt) war ich nicht zufrieden, die sind alle wieder beseitigt worden.
Gruß Günther
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|