Re: (Aussenjam) AJ69 ... you expected licking like this ?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom Januar 21. 2007 um 09:45:47:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) AJ69 ... you expected licking like this ? geschrieben von muelrich am Januar 21. 2007 um 09:32:34:
hallo uli!
die meiste zeit ist es ja einfach d-moll und g-dur. deswegen bin ich ersteinmal davon ausgegangen, dass man entweder d-pentatonik drüber spielt (weil d-moll irgendwie so das tonale zentrum ist) oder das ganze als die II und V einer II-V-I-verbindung interpretiert (dann landet man bei c-dur als tonika).
aber irgendwie war ich mit d-pentatonik und c-dur nicht so richtig zufrieden. das liegt wohl an dem G-akkord, der manchmal vom eindruck her eher wie ein g-major 7 rüberkommt (also mit fis).
also habe ich dann spaßeshalber mal die g-dur-tonleiter über dem g probiert, aber das fis nervt an der stelle und das f passt irgendwie auch nicht so richtig. also habe ich diese beiden töne einfach weggelassen :-) (dann kommt man quasi bei einer e-pentatonik raus...).
tja, und die akkorde die noch fehlen: G/A (also G-dur mit A im bass), A/H und H/Cis. wie man darüber spielt? keine ahnung, ich habe mich da einfach durchgemogelt und am ende früher ausgeblendet, als sich diese chords wiederholen :-)
gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|