Re: (Amps) Röhre vs. Transe

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Januar 20. 2007 um 16:13:18:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Röhre vs. Transe geschrieben von erniecaster am Januar 20. 2007 um 15:03:14:

Hallo Matthias ,
:
: Geil finde ich ja, dass Du jetzt sogar den Menschen die Fragen aufzwingen willst.

: Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten bin ich der festen Überzeugung, dass es dumme Fragen gibt. Und sowohl die Einstiegsfrage als auch meine Vergleichsfrage bezeichne ich als dumme Fragen.

das mag dich ja ehren, aber ich glaube Du hast einen unglaublich ausgeprägten Hang Dinge zu implizieren und reinzuinterpretieren auf die nur du kommen kannst.

: Nehmen wir noch eine dazu: "Wieviel Watt brauche ich, damit ich so laut bin, dass nach zehn Minuten die ersten zwei Reihen einen bleibenden Hörschaden haben?" Findest Du die Frage und damit das Ansinnen des Fragestellers okay? Ich nicht.
:
: Dieses "ich bin lauter als du" ist in meinen Augen ein alberner Schwanzvergleich, was die Sache eines jeden einzelnen wäre, der mitmachen will, wenn nicht Lautstärke auch unbeteiligte Dritte behelligen würde. Und das wiederum finde ich eben nicht okay. Das ist so ähnlich, als ob sich zwei vor meiner Haustür prügeln. Sollen sie tun. Nur wenn sie dafür Latten von meinem Gartenzaun abreißen, geht mich das eben auch was an und dann habe ich dazu eine absolut eindeutige Meinung.

Unfassbar. Hier nochmal die Eingangsfrage:

": Ist eine 100 Watt Transe wirklich genauso laut wie eine 100 Watt Röhre? Oder ist das alles nur Einbildung? Wenn es Unterschiede in Lautstärke und Schalldruck gibt etc., warum?"

Der gute Mensch wollte weder einen Genozid vornehmen, noch Omas beklauen, seinen Schwanz mit dem deinen vergleichen oder irgendetwas in der von dir o.g. Art tun. Irgendwie kann mich gar nicht daran erinnern, dass er irgendein Vorhaben angekündigt hat. Mhhhhh... Matthias - manchmal hilft es vor die Tür zu gehen und frische Luft zu schnappen oder in den Proberaum und sich mal 50-100 Watt um die Ohren zu blasen. Glaub mir - das könnte helfen.

Frohes Wochenende,
Rolli

Freu mich schon auf die Session und auf laute und leise Momente.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.