(Effekte) Halllllllll gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Januar 18. 2007 um 13:43:09:

Tag zusammen,
klassische Marshall Amps und deren Clone haben ja nun bekanntlich keinen Hall und Einschleifwege werden auch nicht gesichtet.
Ton-Puristen wie Michael J. werden jetzt sagen das man Hall Live eh nicht braucht, weil er von der PA kommt aber für kleine Clubs, wo mein neuer Amp nicht abgenommen wird wäre ein wenig "anfeuchten" des Sounds ganz schön.
Zumal ich ja mit meinem Super einen echten Meister des cathedral Reverbs am Start hab´. Der Bruch von Super zu Marshall Clone ist hart.
Klar Angus gibt einem auch die furztrockene Kelle, aber so ein wenig Raum hätte ich schon gern, grad beim Solieren. Man gewöhnt sich ja schnell an Gegebenheiten und schaut dann immer doof, wenn so ein Amp einfach nur extrem direkt und trocken ist
Da mein Neuer die Kanäle erst vor dem PI mixt wäre es möglich ein Bodentreterle in die Brücke zwischen den Kanälen zu hängen und so den Sound nicht hoffnungslos zu vermatschen.
Stellt sich jetzt die Frage nach einem möglichst RAUSCHFREIEN Pedal, das auch noch gut klingt und klar - natürlich nicht zu teuer sein soll.

Tipps, Empfehlungen ??

Grüße
MIKE


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.