Re: (Band) Übungsraum-Blues, Bericht/und es funktioniert doch!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Blackbeer vom Januar 15. 2007 um 19:07:02:
Als Antwort zu: Re: (Band) Übungsraum-Blues, Bericht/und es funktioniert doch! geschrieben von Kai-Peter am Januar 15. 2007 um 17:42:49:
Moin,
: Das waren auch ganz normale Zimmertüren. Die haben wir dann von oben angebohrt, in das Loch kam ein mittelgroßer Trichter und dann wurde da feiner Sand (hatten wir vom Strand geholt) eingefüllt. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir für die beiden Türen 6 10L Eimer Sand (nicht ganz voll) benötigt.
Gut, daß Du das schreibst, da hätte ich mit viel weniger gerechnet. Das sind dann aber doch etliche Kilo. Das hält unsere Türzarge nicht aus.
: Die Türen wurden dadurch wuchtig schwer (wir hatten stabile Aufhängungen besorgt) und haben sehr viel weniger Geräusch durchgelassen. Ich würde sogar behaupten, dass die Sandfüllung für eine Dämpfung um die 80% gesorgt hat.
Das ist enorm, soviel Dämmung brauch ich gar nicht.
: Falls noch wen interessiert, was aus den Studio / Probenraum geworden ist... : Nach wenigen Jahren lief unser Mietvertrag mit dem Bauern aus, der wollte das Grundstück als Bauland verkaufen und wir trauerten unseren nicht unerheblichen Investitionen und unserem Probenraum hinterher. Das Leben ist machmal grausam.
Das tut mir leid. Kann ich sehr gut nachvollziehen, da unser 80qm-Proberaum nach 22 Jahren einem Supermarkt weichen musste.
Gruß und nochmal vielen Dank für die Mühe Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|