Re: (Effekte) Schuhe abtreten !
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom Januar 10. 2007 um 14:08:23:
Als Antwort zu: (Effekte) Schuhe abtreten ! geschrieben von Saitenrost am Januar 10. 2007 um 12:51:41:
Moin Lutz,
dein Beitrag ist zumindest eine Diskussion wert.
Ich gebe dir schon recht. Wenn man das teure Zeug mit verdreckten Schuhen bearbeitet tut einem das schon ein wenig in der Seele weh. Andererseits sind Bodentreter Werkzeuge des Gitarristen und müssen somit auch härtere Belastungen überstehen.
Wer mag kann sich natürlich einen Satz saubere Bühnenschuhe zulegen (aber ist es denn auf der Bühne immer sauber?), die Treter nach dem Gig reinigen oder vor dem Gig in durchsichtige Plastiktüten oder Frischhaltefolie eintüten (wie albern sieht das denn aus?). Aber wer mag das schon.
Da ich bei den Rockgigs fast ausschließlich über digitales Teufelszeug (Line6 Flextone II XL) spiele, habe ich nur ein großes Floorboard am Boden liegen. Das wird bei zu starker Verschmutzung mal feucht abgewischt und gut ist.
Aber wo wir schon bei diesem Thema sind: Wie macht ihr das, wenn ihr euch nach dem Aufbau, vor dem Gig nicht mehr die Flossen waschen könnt? Alles kann man ja nicht mit Handschuhen bewältigen. Gerade bei Open Airs habe ich da schon mal mit angeschmuddelten Händen spielen müssen.
Grüße aus dem hohen Norden, Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|