Re: (Rezept) Feldsalat - ein herrliches Abendessen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Januar 09. 2007 um 08:08:36:

Als Antwort zu: (Rezept) Feldsalat - ein herrliches Abendessen geschrieben von SerrArris am Januar 08. 2007 um 18:51:39:

Und Zakk, schon ist er wieder da, Manuel der Spielverderber :-))

Jungs, dass das schmeckt mag angehen, aber das Ammenmärchen vom leichtverdaulichen Salat am Abend, damit muss Schluss sein.

Salat wird eigentlich nicht verdaut sondern - ist leider so - kompostiert mehr oder weniger vor sich hin, sprich es fault. Kann man eigentlich auch die Holzstäbchen vom Eislutscher kauen. Das Fett von den Speckcroutons wiederum, hilft weder beim Alkoholabbau im speziellen noch hat es einen nennenswerten Nährwert im allgemeinen. Die ohnehin belastete Leber bekommt noch einen drauf.

Was leichtes am Abend? Einen leichten lauwarmen Gemüsesalat zum Beispiel aber sicher keine Rohkost.

Vitamine? Ein Apfel ist prima aber achtung wegen der Fruchtsäure und dem Zahnschmelz. Halbe Stunde warten vor dem Zähneputzen.

Was vernünftiges vor dem Saufen? Ein paar ordentliche Vollkornbutterbrote. Was vernünftiges nach dem Saufen? Einen Liter nicht zu kaltes Leitungswasser und am nächsten Morgen was Salziges.

Halte ich mich selber dran? Nöhh, ausser beim Salat, den mag ich nicht besonders :-))

Wie immer guten Appetit und prost, Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.