Re: 60er "Klassiker" --> war: Was ich unbedingt mal auf der Session spielen möchte

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Januar 05. 2007 um 16:27:26:

Als Antwort zu: 60er "Klassiker" --> war: Was ich unbedingt mal auf der Session spielen möchte geschrieben von Christian G. am Januar 05. 2007 um 16:12:39:

Lieber Christian,

: Gibt es Leute unter euch die Bock auf nette 60er Klassiker haben? Ich spiele da auf Songs wie (...) "Mr Tambourine Man" (...) an. (...) Waufel? Michael(Jacuzzi)?

Lustig, dass du bei 60ies ausgerechnet an Waufel und mich denkst - weil wir am ältesten sind bzw. aussehen? Egal: Ich könnte sicher bei Tambourine Man das Tambourin spielen, aber die Akkorde von diesen ganzen alten Liedern kann ich leider nicht.

"Tambourin" bringt mich allerdings auf einen anderen, schrecklich wichtigen Session-Gedanken, der mir schon seit ein paar Wochen im Kopf herumgeht: Wir bräuchten unbedingt mal wieder Percussion-Instrumente. Ein Schellenkranz, ein Shaker oder eine Kuhglocke bereichern jedes Stück und führen auch dazu, dass nicht immer zwanzig Leute gleichzeitig Gitarre spielen müssen, wenn sie mitmachen wollen. Ich habe leider keinen Percussion-Kram zu Hause, aber unter euch gibt es doch bestimmt ein paar, die so etwas haben und mitbringen könnten! Das wäre sehr nett.

Rasselige Grüße,

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.