Re: (Gitarre) Was unterscheidet einen guten und einen schlechten Pickup im Innersten?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ACY vom Dezember 29. 2006 um 09:18:58:

Als Antwort zu: (Gitarre) Was unterscheidet einen guten und einen schlechten Pickup im Innersten? geschrieben von Cleemens am Dezember 28. 2006 um 22:09:07:

Moin Clemens!
Gegenfrage:
Was unterscheidet ein sehr gutes Chilli von einem sehr schlechten Chilli?
Gut, zuerst einmal der Geschmack des Essers!
Den lassen wir jetzt mal aussen vor!
Dann bleiben:
Sehr gute frische und schmackhafte Zutaten! Da unterscheidet sich schon die Spreu vom Weizen! Gute frische Produkte sind natürlich auch teurer als abgepackte Massenware aus dem Supermarkt! Für die Auswahl und den Einkauf der Zutaten ist ein guter Koch ebenfalls zuständig!
Und jetzt kommt die zweite wichtigste Komponente: Das Kochen! Das richtige zusammenfügen der richtigen Zutaten in den richtigen Mengen, etc......... zu einem lecker schmeckenden Endprodukt!
Noch ein Aspekt: So lange du noch kein richtig geiles Chilli gegessen hast, schmeckt das Chilli von "Muttern" noch sehr lecker! Sobald du aber Gaumenkontakt zu einem ultrageilen Chilli hattest, sieht es schon ganz anders aus!
Voraussetzung ist natürlich daß du Chilli auch tatsächlich magst! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!
Zu den Pickups: Die von Tokai verbauten Pickups sind wirklich ok, und sind mMn auch ansprechender als die Epiphon-Pickups! Die Chilli Sache kannst du eigentlich 1/1 auf die Pickupherstellung übertragen! Ist jemand mit einem Erasco Chilli zufrieden zu stellen, dann ist doch alles in Ordnung! (wobei die Tokai-Pickups deutlich höher anzusiedeln sind als Erasco!!!!!! Fast schon A. Schubeck Kategorie!!) ;-)
Grüsse, und einen guten Rutsch: "ACY"



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.