Tokai, Bill Lawrence, der kleine Handwerker und ich
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom Dezember 23. 2006 um 16:27:43:
Liebe Gemeinde!
Vor langer, langer, langer Zeit nannte ich eine schwarze Strat mein eigen. Mittlerweile habe ich mich überzeugen lassen, dass schwarze Gitarren auf der Bühne nicht so gut aussehen wie farbige. Also musste die schwarze Strat weg! Aber mindestens eine Strat oder eine Tele gehört ja neben der ebenfalls obligatorischen Akustikgitarre in den Gitarristenhaushalt.
Also schoss ich in der Bucht eine vintage-cremige Tokai-Strat mit Rosewood-Griffbrett, von der ich nichts weiter weiss. Auch nicht, welches Korpusholz. Schönes Gerät, nur leider völlig versifft und für Flitzefinger ohne nennenswerten Anschlag eingestellt, nicht für einen Grobmotoriker wie mich. Wie immer nervten mich die brummenden Singlecoils ungemein aber zum Glück hatte ich ja noch drei Bill Lawrences herumliegen, die mir falk in Windeseile auf ein wunderschönes Tortoisepickguard brutzelte. Vielen Dank noch einmal, falk!
Heute kam ich endlich mal dazu, das olle Pickguard rauszulöten und das neue einzubauen. Vorher endlich die Klampfe mal sauber gemacht, Bünde poliert, Griffbrett geölt und so weiter. Hinterher Saitenlage und Oktavreinheit und dann endlich der Test am Amp.
Wieder mal kann ich die Lawrences nur loben. Keine überwältigend tönenden Wunderpickups aber in Verbindung mit der insgesamt guten Tokai eine absolut brauchbare Strat. Im Vergleich zu meiner Diego vorher etwas lebendiger, spritziger und aggressiver. Mag ich. Und cool aussehen tut sie jetzt auch!
Ich denke, dass sie mit zur Session will, dann hole ich mir von den Oberstratikern falk und Guido dafür die Absolution und hätte das Thema Strat erstmal wieder abgehakt. Bis ich der Ansicht bin, eine rote Strat zu brauchen oder so...
Gruß und fröhliche Weihnachten
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|