Re: (Band) The Beatles
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Dezember 12. 2000 um 22:32:16:
Als Antwort zu: Re: (Band) The Beatles geschrieben von Matthias am Dezember 12. 2000 um 16:36:18:
Tach Matthias!
Naja - einigen wir uns darauf: Ringo ist der beste Beatles-Drummer der Welt, und die Beatles waren nun wirklich nicht die schlechtesten ...
Anbei ein Anekdötchen: Zu einem hier nicht interessierendem Anlaß wurde für drei Proben und einen Auftritt eine Stones-Coverband zusammengeschustert, ich hab Bass gespielt und am Schlagzeug saß mein Wunschkandidat für den bei uns inzwischen vakant gewordenen Knüpplerjob (der alte ist weggezogen). Hoffi ist ein guter Trommler. Er kann laut und leise spielen, schnell und langsam, manchmal sogar, ohne das Tempo zu verändern. Charlie Watts dagegen ist Trommler bei den Stones.
Wir versuchten uns an 19th Nervous Breakdown, was nach 1 Minute mit dem Breakdown des Drummers endete und dem Kommentar: "Ich sag' nie wieder was über Charlie Watts!" (Wobei ich bei meiner Meinung über Bill Wyman bleibe :-) )
Fazit? Die gute alte Frage "Was ist ein guter Musiker" wurde wieder einmal nicht beantwortet - Curt Cress könnte nie so spielen wie Ringo, und andersrum auch nicht. Was mich persönlich beruhigt - Joe Satriani kann wahrscheinlich schon lange nicht mehr (nur) so spielen wie ich :-)
Nos vemos en Duisburgo, Pepe
NP: Weiß nicht, muß gerade husten
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|