Fensterwertabfrage? undnochnsenf

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Dezember 12. 2000 um 08:01:47:

Als Antwort zu: Re: (An die ScriptVerbieger) Fensterwertabfrage? geschrieben von bO²gie am Dezember 11. 2000 um 18:13:42:

Tach Boogie

:Die Lösung? Alle Grafiken auf ein Format und Pop UpFenster drauf anpassen.

Versteh ich nicht. Ich definier jedes pop up individuell beim Aufruf des im Kopf eingelesenen Standartscripts und fertig. Klappt doch wunderbar oder hab ich was falsch verstanden?

:Die Grafik in der Seite in eine 100% Höhe Tabelle ohne Rahmen und die Grafik gecentert einbinden.

Nicht vergessen im Body tag margin Höhe und Breite auf Null zu setzen damit die Tabelle auch wirklich oben links in die Ecke kommt. Ausserdem setz ich die Tabellenbreite auf 99% statt auf 100%. Das eine Prozent merkt keiner und die Chance dass der Browser doch noch einen Scrollbar von selbst setzt ist damit endgültig ausgeschaltet.

Ab Netscape6 muss man übrigens zwingend den Focus auf vorne setzen, weil sonst dieser wunderbare neue Browser das Fenster automatisch in den Hintergrund spült.

Für ganz kleine Fenster hab ich ürigens ein script der bei jeder Mausbewegung diese Fenster wieder nach vorne schiebt. Ist ein bisschen brutal aber dafür gehen die nun wirklich nicht mehr verloren :-)

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.